Mama, Papa, Kind…

In meiner Arbeit begleite und berate ich Eltern zu persönlichen oder pädagogischen Themen. Im Vordergrund geht es ganz individuell um das Bedürfnis nach Entlastung, Stärkung, um wieder mit Herz und Verstand Sicherheit im Umgang mit herausfordernden Situationen im Alltag mit den Kindern zu finden.

Erwachsene, die zu mir kommen bringen folgende Themen und Fragen mit:

„Zuerst war es einfacher und jetzt ist mein Kind so anstrengend“ – Bindungsstärkung
„Ich habe manchmal Zweifel eine gute Mutter, ein guter Vater zu sein“ – Entwicklungsbegleitung
„Ich weiß nicht mehr weiter und hab alles ausprobiert“ – Akut- und Krisenintervention
„Ich bin längst an meiner Grenze“ – Stressreduktion
„Ich möchte mein Kind besser verstehen“ – Bindung durch Berührung

Auf Wunsch biete ich Themenabende, Gruppen mit Baby für Mütter/Väter und Seminare für Eltern an.

Pflege-/Elternbegleitung

Alle Fragen rund um Elternschaft und eine gesunde Entwicklung des Kindes.
Als Pflegeelternberaterin widme ich mich seit vielen Jahren Bereitschaftspflegeeltern und Pflege- und Adoptiveltern. Kleine Kinder, kleine Sorgen – große Kinder, große Sorgen machen den Alltag trotz Liebe und Verständnis oft so anstrengend. Nicht selten gerät das Familienleben ins Wanken, in der besonderen Aufgabe Kindern mit ihren speziellen Bedürfnissen und Verhaltensweisen zu begegnen und ein harmonisches Familienleben zu führen.

Elternberatung

Sie haben sich schon so viele Gedanken gemacht, Ratgeber gewälzt? Sie machen sich Sorgen oder sind unsicher, was gerade richtig ist?

Ab Herbst wird Katrin Wiemeyer, als erfahrene Fachkraft Kurse in meiner Praxis zum Thema Übergang in Betreuung, Ernährung, Tragetuchberatung etc. mein Angebot ergänzend anbieten. Weitere Infos in Kürze.